Am Aletschgletscher

Am Aletschgletscher

Dem dringenden Rat einer Nachbarin folgend, nutzten wir das gutmeinende Wetter und besuchten den Aletschgletscher.

Per Gondelbahn starteten wir ganz oben am Eggishorn. Es war recht früh am Tag und die Stille auf fast 3000 Meter ohrenbetäubend.

Der Aletschgletscher

Der Ausblick war grandios, die Bergwelt beeindruckend.

Der Aletschgletscher

Das Matterhorn

Nach intensivem Umschauen, viel Ah und Oh begannen wir den Abstieg über einen steilen Pfad. Überall boten sich neue Ausblicke.

Hinab, hinten der Fieschgletscher

Irgendwann war der eigentliche Weg verschüttet und so planten wir um und nahmen eine andere Route.

Die Walliser Berge
Nochmal der Fieschgletscher

Durch ein vom Eis abgeschliffenes Tal gelangten wir an den Märjelensee.

Oberhalb des Märjelensee

Alles hier ist irgendwie gross und sieht doch klein aus. Die Spalten im Eis sind mehrere Meter tief.

Um direkt zum Gletscher zu gelangen, reichte die Zeit leider nicht mehr – es galt, die letzte Gondelbahn ins Tal zu erwischen. So bleibt zum Abschluss- vorerst – nur der gezoomte Blick auf den Gletscher und die gegenüberliegenden Gipfel.

Am Aletschgletscher, gegenüber vom Olmenhorn