Fafleralp

Fafleralp

Im September wanderten wir über die Fafleralp zum bis zum Langgletscher.

Die Häuser von Gletscherstafel
Die Häuser von Gletscherstafel
Grundsee
Grundsee

Am Morgen, bevor die Sonne über die Berge kam, war es noch recht kühl. In dem weiten Tal verliefen sich die Wanderer, die der Bus ausspuckte und man war recht schnell allein unterwegs.

Lötschental
Lötschental
Lötschental
Lötschental

Das Tal wurde durch den Langgletscher geformt, der heute die Lonza speist.

Die Lonza im Lötschental
Die Lonza im Lötschental
Breithorn
Breithorn
Die Lonza
Die Lonza

Die Lonza mündet nach rund 22km in die Rhone.

Die Lonza
Die Lonza

Der Langgletscher hat sich in den letzten 150 Jahren mehrere hundert Meter zurückgezogen und viel Geröll liegengelassen.

Lötschental
Lötschental
In der Nähe vom Langgletscher
In der Nähe vom Langgletscher
In der Nähe vom Langgletscher
In der Nähe vom Langgletscher
Steinschlag
Steinschlag

Mittendrin wurden wir dann Zeugen eines Steinschlages. Nichts grosses, aber drunterstehen will man nicht.

In der Nähe der Anenhütte
In der Nähe der Anenhütte
Herbstfarben
Herbstfarben

Auf dem Rückweg bot die Natur nochmal all ihre spätsommerliche Farbenpracht auf.

Ins Tal hinunter
Ins Tal hinunter
Die Wand der Bietschhornkette
Die Wand der Bietschhornkette